Wir über uns

Wie alles begann….
Es fing eigentlich schon im Jahre 2008 bzw. Ende des Jahres 2007 mit dem Erstellen von verschiedenen Logovarianten an...Letztlich, als das Projekt eingeschlafen schien, bestimmte der heutige 1. Vorsitzende einen Tag im März 2010 und lud alle, aus dem Freundeskreis ein, die Interesse an einem Fanclub für den DSC hatten. Erst mal alle Interessen und Vorschläge unter einen Hut gebracht, traf man sich am 17.04.2010 nochmals um den Fanclub zu gründen. Beim DSC wurden die kompletten Unterlagen nach dem Spiel gegen Oberhausen(9.05.2010 Ergebnis: 2:1) eingereicht. Zu dieser Zeit hatte die Arminia eine der schlimmsten bis dahin auszustehenden Zeiten mit dem Geldpoker um jeden Cent für die Erhaltung der Lizens für die 2. Bundesliga durchlebt. Somit hat es auch ein wenig gedauert, bis unser nun heute auf festem Fundament stehende Fanclub, vom DSC am 8.06.2010 bestätigt worden ist.

...nunmehr sind wir überglücklich diesen Schritt getan zu haben, denn es macht super viel Spaß!

So nimmt es seinen Lauf - und am So. dem 29ten August 2010 wurden wir dann der gesamten Fan-schaft vorgestellt, zusammen mit sechs anderen Fanclubs der großen Arminiafamilie.

Wir sind zur Zeit 33 Mitglieder im Alter zwischen 19 und 68 Jahren.
Und freuen uns sehr über Zuwachs.

In dieser Saison sind wir fast überall im Stadion verteilt, der Großteil auf Block 3 dann sind wir auch auf Block J, sowie auf der Haupttribüne vertreten - je größer, je vielseitiger. ;-)

Wenn wir nicht grade im Stadion sind, dann findet ihr uns in unserer Stammkneipe Spökes Johannisstr. 2 mitten in Schildesche beim Rudelgucken des Auswärtsspieles unserer Arminia.
Wir sind gute Freunde die die gemeinsamen Interessen noch mehr ausleben wollen, dies ist ein Grund für die Gründung des Fanclubs.

Der Zweck des Fanclubs besteht in der Wahrung der Fankultur des DSC Arminia Bielefeld e.V. im Stadtteil Schildesche.

 

Stand: 05.07.2015